Jetzt ist es amtlich: an meinem 53. Geburtstag habe ich als amtierende Bürgermeisterin, offiziell meine Kandidatur für eine zweite Amtsperiode beim Bargteheider Gemeindewahlleiter, Dietmar Fleischmann, eingereicht.

Ich bin hochmotiviert in den kommenden sechs Jahren die Entwicklung der Stadt mit den Bargteheider:innen weiter voranzutreiben. Ich kenne die Stadt und ihre Themen bereits seit vielen Jahren sehr genau, denn ich lebe hier mittendrin. Mit meiner jahrelangen Verwaltungserfahrung und mit dem Blick über die Stadtgrenzen hinaus haben wir im Rathaus gemeinsam mit der Politik und den Bürger:innen viel geschafft. Außerdem haben wir wichtige, neue Vorhaben angestoßen, da bleibt noch viel für mich zu tun. So gilt es, die offene und familienfreundliche Stadt zukunftsfest zu machen, die regionale Wirtschaft weiterhin zu stärken und die gesamte Stadtentwicklung noch intensiver auf Klima- und Umweltschutz auszurichten.

Um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern, brauchen wir die Zusammenarbeit mit Parteien, Vereinen und Verbänden, aber auch die Mitsprache der Bürger:innen.


v.l: Bernd Gundlach, Angelika Schildmeier, Lotti, Ich, Holger Schröder, Dietmar Fleischmann, Birgit Schöder, Karl und Lena

Wie bei meiner ersten Kandidatur werde ich von den Bargteheider Grünen und von Bürger:innen quer durch die Stadtgesellschaft und unabhängig von ihrer parteipolitischen Ausrichtung unterstützt. Dazu kommt noch der Zuspruch von so vielen Menschen, die mir täglich auf den Bargteheider Straßen begegnen. Das ist für mich der schönste Vertrauensbeweis. Eine besondere Freude ist es außerdem, dass mich meine Familie und Unterstützer:innen der ersten Stunde heute, an dem für mich besonderen Tag, bei der Abgabe der Wahlunterlagen begleitet haben.