Die Vorbereitungen zur Bürgermeisterinnenwahl am 8. Mai in Bargteheide laufen auf Hochtouren. Da ist auch der Unterstützerkreis für die amtierende Rathauschefin Birte Kruse-Gobrecht tüchtig in Aktion. Am Wochenende wurde gekleistert, Plakate, die bis zum Wahlsonntag in der Stadt aufgestellt werden und für die Wiederwahl von Birte Kruse-Gobrecht werben. Ein breites Bündnis von Bürgerinnen und Bürgern geht ihr zur Hand. „Ohne die vielen Helferinnen und Helfer wäre ein Wahlkampf neben der täglichen Verwaltungsarbeit für mich nicht zu schaffen“, so Kruse-Gobrecht. „Schon gar nicht in diesen Zeiten, wo wir die Folgen von Corona und dem Krieg gegen die Ukraine abfangen müssen. Ich bin froh und dankbar, so viele tolle Menschen an meiner Seite zu wissen. So wird es mir ermöglicht, Amt und Wahlkampf zu trennen.“
“Am liebsten hätten wir die Plakate sofort aufgestellt”, sagt Unterstützer Horst Loebus. “Aber das ist leider erst sechs Wochen vor der Wahl ab dem 27.März erlaubt.” Volle Kraft im Amt bedeutet für Kruse-Gobrecht, dass sie nur wenige feste Zeiten im Kalender für den Wahlkampf geblockt hat. Grundsätzlich sind das ab Ende März ein bis zwei Nachmittage pro Woche und punktuell am Wochenende. Dann wird sie beispielsweise persönlich in Bargteheide unterwegs sein und ihren Info-Flyer an die Haushalte verteilen. Ihr Flyer informiert über die erfolgreichen Projekte in ihrer sechsjährigen Amtszeit sowie über Vorhaben für die kommenden Jahre. Unterstützerinnen und Unterstützer sind ebenfalls zwischen dem 21.03. und 02.04. unterwegs, damit der Flyer schließlich in allen Bargteheider Briefkästen landet. Denn wählen können die Bargteheiderinnen und Bargteheider auch per Briefwahl und sollen sich vorher ein Bild machen können.
Wer das persönliche Gespräch mit Bürgermeisterin Birte Kruse-Gobrecht sucht – sei es am Gartenzaun oder auf dem Wochenmarkt -, hat auch am kommenden Sonnabend, dem 26. März, Gelegenheit dazu. Dann wird zwischen 15:00 und 17:00 Uhr bei Kaffee und Kuchen der Wahlkampf offiziell eingeläutet – in der Rathausstraße 2 an der Bio-Oase und dem benachbarten Parkplatz. „Ich freue mich, dass wir bei dieser Gelegenheit den neuen Standort von Jutta Henrikssons Geschäft in Augenschein nehmen können. Mit ihrem Umzug ist ein weiterer Schritt in die nachhaltige Stadtentwicklung vollzogen worden. Dies bietet uns eine gute Gesprächsgrundlage“, meint Kruse-Gobrecht und lädt zum Kaffeeklatsch in lockerer und guter Atmosphäre am und im alten „Küsterhaus“ direkt in der Innenstadt ein.
Kontakt aufnehmen können Sie über die Homepage, telefonisch unter 0176 270 46 921
oder per E-Mail: kontakt@ihre-bürgermeisterin-für-bargteheide.de
Neueste Kommentare